SEIT 1975 AN DER SEITE VON TIEREN IN NOT

Der Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. wurde 1975 als gemeinnütziger und förderungswürdig anerkannter Verein gegründet. Bis heute zählt er über 900 Mitglieder.

Hauptsatzungszweck des Vereins ist, sein für das Gebiet des Kreises Heinsberg errichtete Tierheim zu betreiben und zu erhalten – um Tieren in Not zu helfen, ihr Wohlergehen zu fördern und Not zu verhindern. Der Verein hat sich zusätzlich zur Aufgabe gemacht, Menschen aller Alters- und Gesellschaftsgruppen durch vielfältige Projekte, Aktionen und soziales Engagement für den Tierschutz zu begeistern.

Der Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. ist Mitglied beim Dachverband Deutscher Tierschutzbund e.V. und beim Landestierschutzverband NRW e.V.