Tierschutz leben - Chancen geben

Liebe Besucher*innen,

die Corona-Pandemie und die Regelungen der CoronaSchVO NRW zwingen uns auch weiterhin dazu, die Besuchszeiten einzuschränken. Sofern Sie sich für ein Tier aus dem Tierheim interessieren, können Sie uns und das Tier natürlich sehr gerne besuchen, allerdings ist die vorherige Terminabsprache erforderlich. Ohne Termin ist grundsätzlich kein Einlass möglich. Bitte bringen Sie für Ihren Aufenthalt stets einen geeigneten Mund-Nasen-Schutz mit. In den Gebäuden gilt ausnahmslos Maskenpflicht. Weiter bitten wir um Beachtung der allgemeinen „AHA-Regeln“ (Abstand halten - Hygiene beachten - Alltagsmaske tragen) während Ihres Besuchs. Vielen Dank.

Kontakt:

Tierheim und Tierschutzverein f. d. Kreis Heinsberg e.V.
Stapper Straße 85, 52525 Heinsberg
Tel: 02452-7773, Fax: 02452-1565760

Unsere Besuchszeiten:

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Besuche derzeit nur nach Vereinbarung möglich.

Wir bitten um Verständnis.

Wir suchen ein Zuhause

Ob Hunde, Katzen oder Kleintiere – unsere Schützlinge warten auf ein passendes Zuhause, in dem sie ein glückliches Leben führen können.

Spenden & Geben

Für den Erhalt des Tierheims und die Pflege unserer Tiere sammeln wir Spenden aller Art. Erfahren Sie, wie Sie helfen können.

Tier gefunden - was tun?

Tier gefunden? Hier erfahren Sie wie Sie helfen und an wen Sie sich wenden können. Tier vermisst? Hier können Sie eine Suchmeldung abgeben.

Alle zwei Jahre findet möglichst im ersten Halbjahr eine ordentliche Mitgliederversammlung des Tierschutzvereins für den Kreis Heinsberg e.V. statt. Dies ist in diesem Jahr besonders schwierig.

Diejenigen, die unsere beliebte Tierheim-Zeitung "Tierschutz-aktuell" bereits kennen, wissen, dass die neue Ausgabe in jedem Jahr im Vorlauf unseres "Tag der offenen Tür" am Muttertag erscheint. Doch auch hier hat in diesem Jahr die Corona-Pandemie ihre Spuren hinterlassen und dafür gesorgt, dass unsere neue Zeitung 2021 leider erst mit einer leichten Verzögerung erscheinen wird.

Die Stelle ist zum 01.07.2021 zu besetzen und zunächst bis zum 30.06.2022 befristet.

Sie fühlen sich angesprochen und könnten sich vorstellen, in einem engagierten Team zu arbeiten?

Dann melden Sie sich bei uns!

Unterstützen Sie unsere Tiere! Bestellen Sie im Tierschutz Shop benötigte Artikel von unserer Wunschliste  oder spenden Sie Ihren Einkaufsrabatt. Danke!

Amazon weiß, was unsere Tiere wünschen! Mit unserer angelegten Wunschliste können Sie unseren Tieren einfach und exakt helfen, wo Ihre Hilfe benötigt wird. Danke!

Unsere Projekte

Hier finden Sie unsere Projekteseite mit allen aktuellen, dringenden und auch bereits abgeschlossenen Projekten. Unsere Initiative Hilfe für die Niemandskatzen ist ein besonders bedürftiges Langzeitprojekt und auch dort zu finden.

Termine

Einen Überblick der Termine unseres beliebten Pfötchencafes und allen anderen Veranstaltungen im und für das Tierheim Heinsberg finden Sie hier. Besuchen Sie uns bald - Sie sind Herzlich Willkommen!

Spenden mit PayPal

Tieren in Not zur Seite stehen, ihnen die Chance auf ein besseres Leben geben, ein sicherer Ort der Geborgenheit sein- auch in Zukunft. Ohne Ihre Hilfe, können wir diese Ziele nicht dauerhaft erreichen. Bitte spenden Sie für die Tiere. Danke.