Tierschutz leben - Chancen geben

Das Tierheim hat wieder seine Türen für alle Besucher*innen ohne Termin geöffnet. Bei konkretem Interesse an einem unserer Schützlinge empfehlen wir Ihnen jedoch Terminvereinbarungen in Anspruch zu nehmen, damit ausreichend Zeit für Ihre Beratung eingeplant werden kann. Wir freuen uns auf Sie!

Hinweis: Trotz derzeit niedriger Inzidenzen in der Corona-Pandemie sind während Ihres Besuchs die Regeln der CoronaSchVO NRW weiter zu beachten (Maskenpflicht in Gebäuden, Einhaltung der AHA-Regeln). Vielen Dank.

Kontakt:

Tierheim und Tierschutzverein f. d. Kreis Heinsberg e.V.
Stapper Straße 85, 52525 Heinsberg
Tel: 02452-7773, Fax: 02452-1565760

Während der Öffnungszeiten kann unsere telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt sein. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Unsere Besuchszeiten:

Ab dem 19.06.2021:

Mo., Di. und Do.: 14:00 - 16:00 Uhr
Sa. und So.:         14:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch, Freitag und an allen Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir suchen ein Zuhause

Ob Hunde, Katzen oder Kleintiere – unsere Schützlinge warten auf ein passendes Zuhause, in dem sie ein glückliches Leben führen können.

Spenden & Geben

Für den Erhalt des Tierheims und die Pflege unserer Tiere sammeln wir Spenden aller Art. Erfahren Sie, wie Sie helfen können.

Tier gefunden - was tun?

Tier gefunden? Hier erfahren Sie wie Sie helfen und an wen Sie sich wenden können. Tier vermisst? Hier können Sie eine Suchmeldung abgeben.

Endlich ist es wieder soweit:

Unser beliebtes Pfötchencafe öffnet am kommenden Samstag, den 26.06.2021, wieder seine Pforten. Wir sind dann mit Kaffee und Kuchen in der Zeit von 14:00 - 16:00 Uhr gerne für Sie da und freuen uns auf Sie.

Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch die immer noch geltenden Corona-Verhaltensregeln.

Alle zwei Jahre findet möglichst im ersten Halbjahr eine ordentliche Mitgliederversammlung des Tierschutzvereins für den Kreis Heinsberg e.V. statt. Dies ist in diesem Jahr besonders schwierig.

Diejenigen, die unsere beliebte Tierheim-Zeitung "Tierschutz-aktuell" bereits kennen, wissen, dass die neue Ausgabe in jedem Jahr im Vorlauf unseres "Tag der offenen Tür" am Muttertag erscheint. Doch auch hier hat in diesem Jahr die Corona-Pandemie ihre Spuren hinterlassen und dafür gesorgt, dass unsere neue Zeitung 2021 leider erst mit einer leichten Verzögerung erscheinen wird.

Unterstützen Sie unsere Tiere! Bestellen Sie im Tierschutz Shop benötigte Artikel von unserer Wunschliste  oder spenden Sie Ihren Einkaufsrabatt. Danke!

Amazon weiß, was unsere Tiere wünschen! Mit unserer angelegten Wunschliste können Sie unseren Tieren einfach und exakt helfen, wo Ihre Hilfe benötigt wird. Danke!

Unsere Projekte

Hier finden Sie unsere Projekteseite mit allen aktuellen, dringenden und auch bereits abgeschlossenen Projekten. Unsere Initiative Hilfe für die Niemandskatzen ist ein besonders bedürftiges Langzeitprojekt und auch dort zu finden.

Termine

Einen Überblick der Termine unseres beliebten Pfötchencafes und allen anderen Veranstaltungen im und für das Tierheim Heinsberg finden Sie hier. Besuchen Sie uns bald - Sie sind Herzlich Willkommen!

Spenden mit PayPal

Tieren in Not zur Seite stehen, ihnen die Chance auf ein besseres Leben geben, ein sicherer Ort der Geborgenheit sein- auch in Zukunft. Ohne Ihre Hilfe, können wir diese Ziele nicht dauerhaft erreichen. Bitte spenden Sie für die Tiere. Danke.