Tierschutz leben - Chancen geben

Bitte beachten Sie unseren Appell zur Hochwasser-Notsituation der Tierheime in unserer NEWS "Tiere und Menschen in Not" weiter unten. Danke!

Die Ferien haben begonnen. Aus diesem Grund findet unsere Tiervermittlung zurzeit nur auf Termin statt.

Sie interessieren sich für einen unserer Schützlinge?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail!

Persönlich sind wir erreichbar zu den Bürozeiten (täglich von 09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr) unter Tel.: 02452 / 7773.

E-Mail: info@tierheim-heinsberg.de

Kontakt:

Tierheim und Tierschutzverein f. d. Kreis Heinsberg e.V.
Stapper Straße 85, 52525 Heinsberg
Tel: 02452-7773, Fax: 02452-1565760

Während der Vermittlung kann unsere telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt sein. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Unsere Besuchszeiten:

Besuche sind derzeit nur nach Vereinbarung möglich.

Wir bitten um Verständnis.

Wir suchen ein Zuhause

Ob Hunde, Katzen oder Kleintiere – unsere Schützlinge warten auf ein passendes Zuhause, in dem sie ein glückliches Leben führen können.

Spenden & Geben

Für den Erhalt des Tierheims und die Pflege unserer Tiere sammeln wir Spenden aller Art. Erfahren Sie, wie Sie helfen können.

Tier gefunden - was tun?

Tier gefunden? Hier erfahren Sie wie Sie helfen und an wen Sie sich wenden können. Tier vermisst? Hier können Sie eine Suchmeldung abgeben.

Foto: Pixabay

Die Unwetter in Deutschland haben verheerende Ausmaße. Das Hochwasser hat große Schäden angerichtet und auch Tierschutzvereine, Tierheime und Tierhalter in den betroffenen Regionen schwer getroffen. Es kam zu Stromausfällen und mindestens ein Tierheim musste evakuiert werden. Deshalb unsere folgende wichtige Bitte an Sie:

Foto: Pixabay

Die Stelle ist ab sofort zu besetzen und zunächst bis zum 30.06.2022 befristet.

Sie fühlen sich angesprochen und könnten sich vorstellen, in einem engagierten Team zu arbeiten?

Dann melden Sie sich bei uns!

Sie möchten gerne unseren Tieren im Tierheim helfen?

Finden Sie ab sofort die Wünsche und Bedürfnisse unserer Tiere an den Regalen der Fressnapf Märkte in Heinsberg, Geilenkirchen und Übach-Palenberg.

Unterstützen Sie unsere Tiere! Bestellen Sie im Tierschutz Shop benötigte Artikel von unserer Wunschliste  oder spenden Sie Ihren Einkaufsrabatt. Danke!

Amazon weiß, was unsere Tiere wünschen! Mit unserer angelegten Wunschliste können Sie unseren Tieren einfach und exakt helfen, wo Ihre Hilfe benötigt wird. Danke!

Unsere Projekte

Hier finden Sie unsere Projekteseite mit allen aktuellen, dringenden und auch bereits abgeschlossenen Projekten. Unsere Initiative Hilfe für die Niemandskatzen ist ein besonders bedürftiges Langzeitprojekt und auch dort zu finden.

Termine

Einen Überblick der Termine unseres beliebten Pfötchencafes und allen anderen Veranstaltungen im und für das Tierheim Heinsberg finden Sie hier. Besuchen Sie uns bald - Sie sind Herzlich Willkommen!

Spenden mit PayPal

Tieren in Not zur Seite stehen, ihnen die Chance auf ein besseres Leben geben, ein sicherer Ort der Geborgenheit sein- auch in Zukunft. Ohne Ihre Hilfe, können wir diese Ziele nicht dauerhaft erreichen. Bitte spenden Sie für die Tiere. Danke.