Tierschutz leben - Chancen geben

Kontakt:

Tierheim und Tierschutzverein f. d. Kreis Heinsberg e.V.
Stapperstr. 85, 52525 Heinsberg
Tel: 02452-7773, Fax: 02452-1565760

Unsere Besuchszeiten:

Montag, Dienstag , Donnerstag von 14-16 Uhr
Samstag, Sonntag von 13-16 Uhr
und nach vorheriger Absprache

Mittwoch, Freitag und an allen Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir suchen ein Zuhause

Ob Hunde, Katzen oder Kleintiere – unsere Schützlinge warten auf ein passendes Zuhause, in dem sie ein glückliches Leben führen können.

Spenden & Geben

Für den Erhalt des Tierheims und die Pflege unserer Tiere sammeln wir Spenden aller Art. Erfahren Sie, wie Sie helfen können.

Tier gefunden - was tun?

Tier gefunden? Hier erfahren Sie wie Sie helfen und an wen Sie sich wenden können. Tier vermisst? Hier können Sie eine Suchmeldung abgeben.

Rund um die Arbeit im Tierheim und die Einzigartigkeit und Besonderheit seiner Bewohner informiert der Verein und das Tierheim an diesem Tag.

12 wunderschöne einzigartige Tierheimtiere, ( ehrenamtlich) fotografiert und in Szene gesetzt von unserem Fotograf Ron Weimann. Hund, Katze, Kaninchen und in diesem Jahr die Schildkröte Morla begleiten mit passenden Sprüchen durch ein tierisch schönes Jahr 2020. Der Erlös kommt den Tieren zu gute. Groß 15 €, klein 7€ . Ab sofort solange der Vorrat reicht.

Ein toller vierter Platz in der Staffel und hunderte Erdbeeren, Melonenstücke und Bananen: Beim Trilagon 2019 am Sonntag, dem 16. Juni, war wieder unser Tierheimteam am Start.

Unterstützen Sie unsere Tiere! Bestellen Sie im Tierschutz Shop benötigte Artikel von unserer Wunschliste  oder spenden Sie Ihren Einkaufsrabatt. Danke!

Amazon weiß, was unsere Tiere wünschen! Mit unserer angelegten Wunschliste können Sie unseren Tieren einfach und exakt helfen, wo Ihre Hilfe benötigt wird. Danke!

Magazinbild Beispiel Tierschutz Aktuell aus dem Tierheim Heinsberg
Mitgliedermagazin Beispielbild Tierschutzverein Heinsberg

Na, schon neugierig? Hier ist die neue Tierschutz aktuell

Unsere Projekte

Hier finden Sie unsere Projekteseite mit allen aktuellen, dringenden und auch bereits abgeschlossenen Projekten. Unsere Initiative Hilfe für die Niemandskatzen ist ein besonders bedürftiges Langzeitprojekt und auch dort zu finden.

Termine

Einen Überblick der Termine unseres beliebten Pfötchencafes und allen anderen Veranstaltungen im und für das Tierheim Heinsberg finden Sie hier. Besuchen Sie uns bald - Sie sind Herzlich Willkommen!

Spenden mit PayPal

Tieren in Not zur Seite stehen, ihnen die Chance auf ein besseres Leben geben, ein sicherer Ort der Geborgenheit sein- auch in Zukunft. Ohne Ihre Hilfe, können wir diese Ziele nicht dauerhaft erreichen. Bitte spenden Sie für die Tiere. Danke.