Ted

Name des Tieres: Ted

Art: Hund

Rasse: Rottweiler-Mix

Kategorie: Hund-LHundG

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 01.05.2013

ID Nr.: 371/17

Update: 02.08.2018
 
Jetzt ist Ted schon eine ganze Weile bei uns und ganz ehrlich, der einst knurrige und zerrupfte Hofhund hat sich zu einer Art Liebling des Tierheims entwickelt.
 
Das hat Ted, ganz klar, zu einem großen Teil seiner Gassigängerin zu verdanken, die viel Zeit und Liebe in den stattlichen super Hund steckt.
 
Ted hat viel gelernt, was seine Erziehung betrifft und man könnte fast davon sprechen, dass die Basis sitzt ;-)
 
Trotzdem und unverständlicherweise sucht der tolle Junge weiterhin ein Zuhause.
 
Wer einen klasse Hund sucht, der auch optisch was hermacht, sollte sich Ted einmal ansehen :-)
 
 
**********************************
 
 
 
 
Pünklich zum Sommerferienanfang kam Ted als Fundhund zu uns und ach wie verwunderlich, keiner vermisste ihn!
 
Gut gelaunt war der Brocken auch nicht und so brauchten wir wirklich einige Tage, bis wir ihn überzeugt hatten, dass wir hier ganz nett sind.
 
Ted hatte schlichtweg Schiß vor dem Gebelle der anderen Hunde und knurrte aus Sicherheitsgründen einfach uns an.
 
Dies legte sich aber schnell und mittlerweile stapft Ted hier rum, als hätte er nie was anderes gemacht.
 
Wir vermuten, dass Ted irgendwo ziemlich alleine auf einem Hof gelebt hat, weil er am liebsten draußen liegt, noch das Winterfell von 2016 mit sich trug und nicht für 10 Cent hört. Außerdem zieht er an der Leine wie ein Panzer und kann nicht verstehen, dass wir das nicht genauso lustig finden wie er ;-)
 
Ted ist ein großer, starker Hund, der sich hier sehr nett zeigt. Trotzdem muß man ganz klar sagen, dass auch Ted Grenzen hat. Zum Beispiel findet er Tierarztbesuche nur bedingt gut. Hier sollte er einen Maulkorb tragen.
 
Ted sucht Menschen mit Hundeerfahrung, die auf die Haltung eines großen, starken Hundes eingestellt sind.
 
Zu seiner Sozialverträglichkeit können wir zur Zeit leider nicht viel sagen, da wir keinen passenden Kumpel für ihn haben.
 
Wir empfehlen zur Zeit die Haltung als Einzelhund, damit man Ted erstmal vernünftig erziehen kann.
 
Kinder ab ca. 12-14 Jahren wären für Ted wohl in Ordnung.
 

Zurück

Interessieren Sie sich für dieses Tier?

Wenn Sie Fragen zu diesem Tier haben, lassen Sie uns gerne über das Formular eine Nachricht zukommen. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet.

Anrede*

Der Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Was ist die Summe aus 1 und 8?