Spike 2
Identifikationsnummer: 2268

Name des Tieres: Spike 2

Art: Hund

Rasse: Mischling

Kategorie: Hund-mittel

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 25.04.2014

ID Nr.: 538/16

Update: 02.08.2018
 
Viel Wasser ist die Rur herunter gelaufen, seit Spike bei uns ist.
 
Viele Menschen sagen immer: oh Gott, der Arme, er sitzt im Tierheim.... ganz ehrlich, dies trifft auf Spike nicht zu.
 
Spike tat das Tierheim sehr gut. Er hat sich hier zu einem wirklich tollen Hund entwickelt.
 
Ja klar, das Problem mit der Schilddrüse hat er immer noch, aber er ist sehr gut auf sein (absolut bezahlbares) Medikament eingestellt.
 
Spiky ist auch im Kontakt mit Artgenossen sehr, sehr viel lockerer geworden.
Hündinnen findet er klasse und auch mit chilligen Rüden, macht er nicht mehr den Larry.
 
Dank seiner treuen Gassigängerin hat Spike viel kennengelernt und kann auch Spaziergänge in größeren Gruppen, mit anderen Menschen und Hunden sehr gut wegstecken.
 
Im Umgang hier im Tierheim zeigt er sich freundlich, lustig und artig, kennt Maulkorb, bürsten und abgetrocknet werden.
 
Spike ist ein toller Hund, der einfach mit dem nötigen Respekt behandelt werden will und nur zu Leuten soll, die verstehen, warum auch Hunde als Individuen anzusehen und zu respektieren sind!
 
 
******************************
Als wir Spike kennenlernten, war dies eine Blaulichtaktion.
 
Spike hatte, angeblich aus dem Nichts, ein Kind gebissen und mußte in einer Nacht und Nebelaktion erstmal ins Tierheim.
 
Heute sage ich: das war sein größtes Glück!
 
Spike wurde als Welpe aus Bulgarien nach Deutschland gebracht, hier vermittelt und scheinbar wunderte sich niemand so richtig, dass dieser Hund mehr als hypernervös war.
 
Hier im Tierheim war nach einem Tag klar: da stimmt was nicht.
 
Der Bluttest brachte die Gewissheit. Spike leidet an einer Schilddrüsenunterfunktion, die unbehandelt aus ihm ein nervöses Schreckgespenst macht.
 
Wir haben angefangen ihn auf Medikamente einzustellen und siehe da, langsam fängt auch Spike an, uns zu zuhören.
 
Spike ist kein Killer, nein, er ist eigentlich ein armes Würstchen, weil er in der Phase, wo andere junge Hunde die Welt kennen und lieben lernen, durch seine Unterfunktion wirklich behindert wurde.
 
So tut er sich heute schwer einen normalen Kontakt zu Hunden herzustellen oder auf fremde Menschen zu zugehen.
 
Aber wir geben nicht auf!!!
 
Wir suchen für Spike einfühlsasme Menschen mit Hundeerfahrung, die in ruhiger Lage wohnen und keine kleinen Kinder mehr haben.
 
Menschen, die bereit sind einem jungen, super schickem Kerl, die Chance zu geben, das nachzuholen, was er bisher verpasst hat.
Menschen, die sein Problem ernst nehmen und ihn weiter fördern.
 
Spike ist kein Hexenwerk und verdient wirklich eine zweite Chance!

Zurück

Interessieren Sie sich für dieses Tier?

Wenn Sie Fragen zu diesem Tier haben, lassen Sie uns gerne über das Formular eine Nachricht zukommen. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet.

Ihr Geschlecht*

Der Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Bitte addieren Sie 2 und 2.