Sina

Rasse: Schnauzer-Mix

Kategorie: Hund-mittel

Geburtsdatum: 01.01.2015

Sina kommt ursprünglich aus Ungarn und fand ihren Weg über Umwege zu uns ins Tierheim.
Sie ist eine aufgeweckte Hündin, die selbstbewusst und zur Zeit noch ziemlich wild ist. Das Schöne ist aber, dass Sina clever und absolut lernwillig ist, sodass einem gemeinsamen Weg zum gut erzogenen Hund eigentlich nichts im Wege steht.
Sina sollte nicht zu kleinen Kindern, da sie dazu neigt, kleine Kinder oder sehr, sehr zarte und ruhige Personen etwas erziehen zu wollen. Hier im Tierheim haben wir schnell geklärt, dass dies kein höfliches Verhalten ist, trotzdem wollen wir nicht, dass Sina dies eventuell wieder bei Kindern anfängt.
Sina zeigt sich mit anderen Hunden selbstbewusst. Rüden interessieren sie hier deutlich weniger als Hündinnen. Da Sinas Erziehung noch gefestigt werden muss, empfehlen wir zur Zeit, dass sie erstmal als Einzelhund gehalten wird, um allen Beteiligten die Erziehung nicht schwerer als nötig zu machen.
Sina hat hier im Tierheim viel gelernt und ist eine nette, verschmuste, aktive Hündin, die gerne lernt, Spaß hat und mit Menschen zusammen ist.
Wir wünschen uns für sie ein sportliches Zuhause, gerne mit Garten, bei Leuten, die die Richtige Mischung aus Konsequenz bei der Erziehung und Spaß parat haben.