Pepper

Name des Tieres: Pepper

Art: Hund

Rasse: franz. Bullgogge

Kategorie: Hund-klein

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 23.02.2018

ID Nr.: 444/19

Warum beißt Pepper? Na weil er es kann!“   Was lustig klingt, ist alles andere als witzig. Pepper ist ein junger, hübscher Bulldog, der es leider in jungem Alter gelernt hatte, sein Frauchen um den Finger zu wickeln und so zu einem verzogenen, kleinen Rotzgör wurde. Wenn Pepper was nicht passt und das kann eine Menge sein, dann greift er „aus dem Nichts“ heraus an. Ganz aus dem Nichts natürlich nicht, also wer ihn kennt und lesen kann, sieht, wann er zum Angriff startet, aber seine Gründe sind mehr als lächerlich. So hasst er zum Beispiel Katzen und wenn Pepper Katzen glotzen will und man läuft dazwischen, greift er an. Wenn man seinen Zwinger verlassen will und der Herr möchte das nicht, greift er an….. Sie sehen, die Gründe sind für uns Menschen echt doof, aber für Pepper gerade wichtig.
Was haben wir also bisher mit ihm getan: zum einen haben wir ihn medizinisch gecheckt und die gute Nachricht ist: er ist top gesund. Wir haben ihm natürlich einen Maulkorb antrainiert, weil das, das A und O für ein Training ist. Den Maulkorb trägt er genauso selbstverständlich, wie sein Halsband. Und wir haben ganz klare Regeln aufgestellt.
Wichtig für Peppers neues Zuhause ist, dass keine Kinder und auch keine anderen Tiere mit dort leben. Die neuen Menschen müssen hundeerfahren sein und sollten die Sache sehr ernst nehmen, dass Pepper noch eine ganze Zeit lang (eventuell sogar ein Leben lang!) den Maulkorb tragen wird. Er sollte einen ganz klaren Ruhebereich im Haus/Wohnung bekommen, wo zum Beispiel ein Babygitter den Raum für ihn begrenzt. Pepper neigt zum Größenwahn und hat definitiv das Potential bei falschem Handling schlimmer zu werden.
Wir suchen Leute, die sich von seinen Zauberaugen nicht blenden lassen, sondern konsequent und fair ihm zeigen, wie ein Miteinander funktioniert.

Zurück

Interessieren Sie sich für dieses Tier?

Wenn Sie Fragen zu diesem Tier haben, lassen Sie uns gerne über das Formular eine Nachricht zukommen. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet.

Anrede*

Der Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Bitte rechnen Sie 2 plus 2.