Paprika

Name des Tieres: Paprika

Kategorie: Hund-mittel

Geburtsdatum: 20.08.2018

Wenn es ein Synonym für Angsthund gibt, dann lautet das : Paprika.
Selten haben wir einen Hund kennengelernt, der so viel Angst hat, wie diese Hündin. Paprika kommt aus Rumänien, um genau zu sein aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt, mit ca. 6000 Hunden. Sie kam sehr jung zu uns und hatte da schon Angst ohne Ende. Zu ihrer Ehrenrettung muss man sagen, dass sie Angst vor Menschen hat. Hunde bereiten ihr keine Angst, im Gegenteil. Paprika ist ein herrlich sozialverträglicher Hund und hat die schöne Mischung aus Clown und Erzieherin sein. Sie korrigiert besonders schön Welpen und Junghunde, ohne über die Stränge zu schlagen.
Mit weiblichen Menschen ist sie mittlerweile auch recht gut, aber männliche Menschen lösen bei ihr fast panikartige Zustände aus.
Wir suchen also für Paprika einen sehr ruhigen Haushalt, unbedingt mit anderem Hund und ohne dominantes Männerauftreten. Kinder, wenn sie sehr ruhig sind, würden funktionieren, die Frage ist aber, ob man Paprika damit ernsthaft einen Gefallen täte. Dies müsste man ggf. hier in Ruhe testen.
Paprika ist eine Herausforderung und wird sicher ihren neuen Menschen erstmal Arbeit machen, aber wir glauben fest daran, dass sich dies bei der tollen Hündin lohnen wird.