Ewok

Rasse: Pekinese-Shih Tzu - Mischling

Kategorie: Hund-klein

Geburtsdatum: 01.05.2017

Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erleben…… und Ewok hat auf seiner Reise, die im Tierheim endete, sicher was erlebt.
Er kam als Fundhund zu uns und so wie er aussah hätten wir schwören können, dass er geholt wird. Aber nichts tat sich für ihn, obwohl wir ihn auf den sozialen Plattformen vorstellten.
Das Schlimmste an der Sache ist gar nicht, dass er nicht geholt wurde, sondern das niemand den kleinen Kerl kannte. Da fragt man sich doch immer, wo leben solche Hunde, wenn niemand sie kennt, niemand sie gesehen hat und niemand  reagiert?!
Egal, jetzt ist Ewok bei uns und wir freuen uns riesig. Ewok ist ein netter, aufgeschlossener und sehr sozialer Rüde, der das Leben in vollen Zügen genießt.
Er liebt Menschen und andere Hunde und würde gerne den ganzen Tag durchs Leben tanzen.
Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, wo man ihn, trotz seiner Größe ernst nimmt, ihn Hund sein lässt und ihm die Action bietet, die er braucht.
Ewok fände einen zweiten Hund sicher super, könnte aber auch mit regelmäßigem Hundekontakt gut leben.
Ewok mag Kinder, ist aber definitiv kein Spielzeug, was man durch die Gegend schleppt. Wenn Kinder mit im Haushalt sind, sollten sie Hunde kennen und den nötigen Respekt haben.
Außerdem ist Ewok keine Schlaftablette und möchte nicht drei mal am Tag um den Block geführt werden und sonst mit Leckerchen vollgestopft werden.
Ewok ist ein kleiner Hund mit ganz großem Herz und wir haben ihm versprochen, dass er genau solche Menschen findet!