Drago

Kategorie: Hund-LHundG

Geburtsdatum: 20.02.2014

Update: 02.08.2018

Wenn wir Drago heute sehen, können wir uns gar nicht mehr vorstellen, dass er mal tagelang knurrend im Zwinger lag und von niemandem etwas wissen wollte.

Drago ist ein wunderbarer, stattlicher Kerl geworden, der dem Himmel danken kann, dass er ins Tierheim durfte.

Drago hat hier viel gelernt und kann heute zum Beispiel problemlos Maulkorb tragen, sich abtrocknen lassen, Spielzeug abgeben und die Grundkomandos befolgen.

Auch flippt er nicht mehr komplett aus, wenn andere Hunde auftauchen, sondern kann, neben ausgewählten Artgenossen, ruhig und freundlich im Auslauf sitzen.

Drago hat einen tollen Gassigänger, der viel Spaß und Abwechslung in den Tierheimalltag bringt und Drago ein Gefühl von Normalität vermittelt.

Drago sucht natürlich immer noch DAS Zuhause, wo er nicht Statussymbol kleinhirniger Menschen ist, sondern Kumpel fürs Leben!

*********************************

Woher Drago so genau im Ursprung kommt oder wem er eigentlich so richtig gehört hat, weiß jetzt, wo er von den Behörden beschlagnahmt wurde, keiner mehr.

Den letzten Besitzer interessiert es nicht, was Drago macht, wie es ihm geht oder sonst was.....

Drago ist ein wirklich armer Hund. Angeschafft als süßer Welpe, wurde dem heute stattlichen Kerl so gar nichts beigebracht.

Drago kannte nichts, als er bei uns ankam, außer wie ein Geisteskranker an der Leine
ziehen.

Sein Verhalten gegenüber Artgenossen war anfangs so gestört, dass er auch auf dem Tierheimgelände, aus Sicherheitsgründen, mit Maulkorb geführt werden musste.

Drago hat hier im Tierheim Stress. Wen wundert das auch, wenn man durch Gebelle und Sichtkontakt zu anderen Hunden völlig reizüberflutet wird???

Aber was tun mit so einem Hund? Wer möchte so einen Kerl?

Verloren hat Drago! Angeschafft als vermeintliches Statussymbol und heute abgeschobener Kampfhund.......ganz toll!

Wir, dass sind Dragos Pfleger und seine Gassigänger, versuchen dem armen Kerl ein wenigstens halbwegs hundegerechtes Leben zu ermöglichen. Hier im Tierheim hat er wenigstens eine Bleibe, wo er täglich beschäftigt wird, regelmäßig Futter bekommt, es warm ist, er tierärztlich versorgt ist und man ihn lieb hat....mit all seinen Macken.

Aber wir sind eben kein echtes Zuhause, sondern nur eine Übergangslösung!

Wir suchen für Drago Staff-Fans, die keine Mühe scheuen, auch einem gebrauchten und vom Leben gezeichneten Staff eine Chance zu geben. Der Weg wird sicher kein leichter sein, aber Drago macht das mit seinem wirklich netten Charakter gegenüber Menschen wieder wett.

Vorbeikommen und Kennenlernen lohnt sich ;-)