Cosmo

Name des Tieres: Cosmo

Art: Hund

Rasse: Mischling

Kategorie: Hund-mittel

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 01.01.2010

ID Nr.: 84/18

Cosmo kommt ursprünglich aus dem größten Tierheim der Welt, der rumänischen Smeura und hatte das große Glück, zu uns zu dürfen.
 
Wir wissen nicht, was er erlebt hat, aber so ängstlich wie Cosmo anfangs auf Männer reagierte, muss es nichts Schönes gewesen sein.  
Mittlerweile wird es immer besser, aber es gibt immer wieder Situationen, wo Cosmo echt die Nerven verliert.
Deshalb suchen wir für ihn ein ruhiges Zuhause, gerne mit einer Hündin und Garten.
Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt sein und eher ruhigere Vertreter sein.
Cosmo muss definitiv noch einiges lernen, was er aber wirklich sehr gut macht.
Cosmo ist kein besonders schwieriger Hund, soll aber einfach in ein Zuhause, wo man Ängste richtig einschätzt und ihm den Weg in ein tolles Hundeleben erleichtert.
Es ist immer wieder lustig zu beobachten, dass gerade Hunde wie Cosmo, zwar mit Menschen Probleme haben, aber Hunden gegenüber die Klappe sehr weit aufreißen.
So hat es also Cosmo immer und immer wieder geschafft, den Rüden, der mit in seiner Gruppe saß so zu nerven, dass er ihm immer und immer wieder eine tachelte. Gelernt hat Cosmo nichts dabei.  
Seine jetzige Freundin, eine Terrierhündin, ihres Zeichens klein und alt, lässt keine Fragen offen, wer die Hosen an hat. Und diese Autorität stellt Cosmo auch absolut nicht in Frage ;-)
 

Zurück

Interessieren Sie sich für dieses Tier?

Wenn Sie Fragen zu diesem Tier haben, lassen Sie uns gerne über das Formular eine Nachricht zukommen. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet.

Anrede*

Der Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Bitte addieren Sie 4 und 8.