Barney

Rasse: Bulldogge (Franz.)

Kategorie: Hund-klein

Geburtsdatum: 05.12.2017

Barney haben wir von einem Kollegentierheim übernommen. Dort wurde er abgegeben, weil es mit dem vorhandenen Hund nicht klappte. Hier angekommen, wurde schnell klar, dass für Barney sehr viel auf dieser Welt nicht rund läuft. Grundsätzlich hat er Athlet vor sehr, sehr vielen Dingen Angst und überspielt diese aber mit einem riesen Gepöbel. Auch Barney hat hier als erstes ein Maulkorbtraining absolviert, was zum Beispiel beim Tierarzt Gold wert ist. Barney ist höchstwahrscheinlich eine Mischung aus Jacky und Bully, was einem Selbstmordkommando gleich kommt. Die Vehemenz vom Terrier mit der Sturheit der Bulldogge…..ganz großes Kino! Barney ist super clever und wenn er mal einen ruhigen Moment findet und sich konzentrieren kann, lernt er unheimlich gerne Tricks. Ansonsten ist er auf den großen Spielwiesen hier eher damit beschäftigt, überschüssige Terrier-Energie loszuwerden. Er hasst Katzen und Kinder sollten eher schon im jugendlichen Alter sein.
Wir suchen auch für diesen Vertreter hundeerfahrene Menschen, die bereit sind, mit ihm weiter zu arbeiten.