Spike braucht Ihre Hilfe

Spike oder wir gehen einer Frage nach...

Und diese Frage hieße hier „Gibt es auch kleine weiße Piranhas und sind diese an Land überlebensfähig?“ Als Antwort kann nur ein Name fallen und der heißt: „Spike“.

Spike, seines Zeichens ein echt süßer, kastrierter zweijähriger Französischer Bulldoggenrüde, für den Bewunderer seiner Rasse allein von der Optik her Schlange stehen müssten, sucht hier nach einem wirklichen Liebhaber, der bereit ist, sich mit ihm auf eine ganz, ganz große Herausforderung einzulassen.

Aber zunächst zu Spikes wirklich toller Seite. Er ist mit anderen Hunden super verträglich (bevorzugt natürlich andere Plattnasen!), tobt mit ihnen unbeschwert über die Wiesen, kuschelt ausgiebig, teilt bereitwillig sein Körbchen und lässt dabei den schmunzelnden Beobachter, der sich allerdings in einiger Entfernung aufhalten sollte, da Spike sich in Anwesenheit von Artgenossen noch leichter hochpuschen lässt, ganz vergessen,… dass er taub ist.

Ob seine Taubheit dazu führte oder ob er zusätzlich noch einige negative Erlebnisse hatte, wissen wir nicht – aber Fakt ist, so sicher und verträglich Spike im Umgang mit Artgenossen ist, im Umgang mit Menschen ist er dieses absolut nicht. Denn so klein und niedlich Spike auch ist, er weiß eindeutig seine Zähne zu gebrauchen und muss lernen, dass man auch ohne ihren Einsatz in dieser Welt überleben kann.

Und um der Wahrheit die Ehre zu geben, denn ohne die kommen wir bei Spike nicht weiter, er schnappt nicht nur sondern er beißt sich fest – deshalb auch der Piranhavergleich.

Ja, ich gebe es zu: ich bin bekennender Bullyfreund, vor allem dann, wenn diese schwierig sind!

Ok, ganz ehrlich, so schwierig wie bei Spike hätte es nicht unbedingt sein müssen, aber jetzt ist der Gnom nun mal hier und jetzt bleibt er es auch!

Spike ist gefählich, das brauchen wir nicht schön reden. Wenn er die Nerven verliert und das tut er, sobald er Angst oder Stress bekommt, dann beißt er zu. Sehr schnell und sehr effektiv! Durch Spikes Taubheit, seiner wohl eher eingeschränkten Jugend und jeder Menge menschlicher Fehler, ist er zu dem geworden, was er heute ist: nicht gesellschaftsfähig!!!

Ich kenne Spike anders:

Ich kenne ihn entspannt, auf meiner Couch schnarchend, lustig mit anderen Bullys spielend und mitlerweile sogar albern werdend mit mir. Ja, so kann Spike auch sein.... Sein Problem ist, dass dieses Entspannte sofort weicht und in Aggression umschlägt, wenn etwas außerhalb seiner Grenzen verläuft und dies kann nur den Anblick eines fremden Menschen sein.

Spike wird (erstmal) hier im Tierheim bleiben. Ich weiß nicht, ob er jemals so wird, dass er doch vermittelt werden kann. Das werden wir sehen. Erstmal ist er hier und das ist schön so, weil kein Hund hat mich bisher so gefordert wie mein kleines, geliebtes, weißes Ungeheuer!!! :-)

Text: Sina Braun - Tierheimleitung

Wenn Sie Pate für Spike werden möchten, würden wir uns sehr freuen!

Danke, dass Sie Spike unterstützen:

Chantal Casagrande

Kim Kassulke

Ilona Theuerzeit

Bitte unterstützen Sie Spike

Helfen Sie Spike und starten Sie noch heute eine Patenschaft

Häufigkeit*
Meine Patenspende beträgt*
Zahlungsweise*
Paypal

Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode verwenden möchten, füllen Sie bitte zunächst dieses Formular aus. Auf der nächsten Seite wird Ihnen die Möglichkeit angeboten, Ihre monatlichen Zahlungen über Paypal zu veranlassen. Nachdem Sie Ihren monatlichen Wunsch-Betrag eingegeben haben, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die Option "Dies soll eine monatliche Spende sein" ankreuzen.

Wenn Sie diese Option nicht ankreuzen, wird Ihre Zahlung nur einmal bearbeitet und ist somit eine einzelne Spende und keine Patenschaft.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

SEPA-Lastschriftmandat
Lastschriftmandat*
Dauerauftrag durch Spender
Dauerauftrag*
Sonstiges
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass mein Name auf der Webseite des Tierschutzvereins Heinsberg und Umgebung e.V. veröffentlicht wird*
Datenspeicherung

Der Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung

Einverständnis*
Bitte rechnen Sie 8 plus 8.