Hallo, ich bin die Pinky. Letzten Monat hab ich meinen ersten Geburtstag gefeiert. Ich hab schon viel erlebt.....mit meinen Geschwistern kam ich im Juni letzten Jahres in das Tierheim. Wir waren grad 2 Monate alt, ohne Mama, und hatten ganz viel Angst. Wir haben uns , wenn möglich versteckt und alle angefaucht. Ich hatte Probleme mit meinem linken Auge, die Tierärztin hat mir Spritzen gegeben , na ja, ich sollte Augentropfen bekommen, aber ich mochte das gar nicht. Das Auge wurde dann auch besser. Dann  hab ich meine Menschen, kennengelernt, und die haben mich adoptiert.  Am 16 .September kam ich in mein neues zu Hause. Uiii war das aufregend. Da war schon jemand, den ich kennengelernt habe. Die Smilla, war schon ein Jahr älter als ich. Am Anfang war sie nicht so nett zu mir. Aber nach ein paar Tagen hat sie mir alles gezeigt. Sie hat mir den Trinkbrunnen erklärt, ich sag euch  echt cool, immer fließendes Wasser, das gefällt mir gut. Puuh , ich war jetzt In meinem neuen Zuhause angekommen. Leider wurde mein linkes Auge wieder schlechter, ein tiefes Loch war da und es tat mir weh.

Mein Mensch war dann mit mir beim Tierarzt.  Es sah nicht gut aus, wir fuhren dann sofort in die Tierklinik Duisburg. Der Arzt dort hat mich operiert, 4 mal war ich da, und wisst ihr , mein Auge ist wieder heile. Ich bin so froh, das mein Mensch mir so geholfen hat.

Jetzt bin ich schon ein Jahr alt . Smilla ist meine beste Freundin geworden. Wir machen viel Blödsinn zusammen und sind ein tolles Team. Unsere Menschen , andere , nennen sie auch Dosenöffner, sind echt lieb zu uns. Ich bin froh endlich angekommen zu sein.

Ich sende euch liebe Grüsse.

Pinky, Smilla

und meine Menschen,

Petra und Fred

Zurück